Fine Shoes for Pleasure and Leisure

RUBIROSA Schuhe sind zeitlos und modern, der Inbegriff von subtilem Luxus, handgefertigt in Italien.
RUBIROSA verkörpert feines Lederschuh-Handwerk.
 
Die Schweizer Marke wurde 2015 von einer Gruppe von Freunden gegründet, um traditionelle Eleganz in den modernen Lebensstil zurückzubringen.
RUBIROSA-Schuhe kombinieren die Anmut klassischer Schuhe mit dem Komfort von Sneakers.
Unsere Modelle zeichnen sich durch Komfort, dezenten Luxus und Persönlichkeit aus.
 
Der Name RUBIROSA ist eine Hommage an den Charme des großen Porfirio „Rubi“ Rubirosa, einem Star des Jetsets der 1950er und 1960er Jahre und einem legendären Abenteurer.
 
Handgefertigt und elegant, mit Rücksicht auf die Natur, kann jedes stilvolle Paar täglich und überall mit Freude getragen werden.
Für die Arbeit. Für die Freizeit. Für die schönen Momente.
 
RUBIROSA-Schuhe machen Spass und passen wie angegossen.

RUBIROSA-Schuhe haben eine sanfte Silhouette, die sich dem Fuß anschmiegt. Die Materialien sind hochwertig und in der Regel natürlich. Beständiger Stil überdauert Jahreszeiten und Trends und trägt uns vom Tag zur Nacht bis zur nächsten Woche und zum nächsten Jahr. Echte Qualität verbessert sich mit dem Tragen.

Porfirio Rubirosa
Leben und Lieben auf der Überholspur.

Die Marke ist inspiriert von Porfirio „Rubi“ Rubirosa, einem Abenteurer aus dem wahren Leben, dessen Eleganz, Leidenschaft und unkonventioneller Charakter in jedem Stich zum Ausdruck kommt.

Der Lateinamerikaner war Stilikone und letzter grosser Playboy des zwanzigsten Jahrhunderts. Im Jetset der 40er und 50er Jahre galt Rubirosa als der Mann schlechthin. Er spielte Polo, liebte die Frauen, pilotierte Flugzeuge, fuhr Autorennen und suchte nach versunkenen Schätzen in der Karibik. Kein Wunder, inspirierte der Lebemann Ian Fleming zur Figur des James Bond.
Porfirio erhob die Vergnügungssucht zu einer Kunstform.
Und wie er glauben auch wir, dass das Geheimnis eines glücklichen Lebens im echten Interesse an den alltäglichen Details liegt.